+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schmerzpflaster Norspan

Hanni Gast

Frage Schmerzpflaster Norspan

Hallo,

nach Medikamentenumstellung habe ich das Pflaster Norspan verordnet bekommen. Ein Wochenpflaster, das ich 5-tägig kleben soll, Anfangsdosis von 10 mg. Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament? Den Beipackzettel kann man, wie viele, vergessen- es ist alles möglich! Die Praxis sieht meist etwas anders aus.
    Einen schönen Tag
    Hanni

frog1 Gast

Standard Norspanpflaster

Hallo Hanni,

Die Norspanpflaster sind im Prinziep die selben wie Transtecpflaster, nur das die von einem anderen Hersteller kommen, und eine geringere stärke haben.

Zu erwähnen ist dabei, das es sich hierbei nur um eine Art Morphin handelt, es soll angeblich besser verträglich sein, und von der Wirkung her soll es nicht so starke Schwankungen verursachen wie andere Präparate.

Die erfahrung musst Du aber wie wir alle hier selber machen, den jeder reagiert anders auf die Medikamente !

Ich denke das einzige was Du beachten solltest, sei zu Dir und deinem Körper ehrlich, wenn Du merkst das die Stärke nicht stimmen sollte oder Du sonst irgend welche besonderheiten merkst, warte nicht so lange und red mit deinem Doc offen darüber.

Eine gute Zeit und ein paar schmerzfreie Minuten wünsch ich Dir

Gruß G.

Hanni Gast

Lächeln

Hallo, danke für Deinen Hinweis "G",

ich habe das Pflaster bereits abgesetzt, da es für mich keine Wirkung hatte.
    Hatte auch mein Schmerzarzt vermutet. Nun bin ich wieder bei der Einnahme von Oxygesic 2x 40 mg und es hat bessere Wirkung. Die Schmerzspitzen deckt es nachts nicht immer ab, möchte aber noch nicht höher dosieren.
    Gruß Hanni

positiv Gast

Ausrufezeichen Transdermales Schmerzpflaster Norspan

hallo an alle interessierten und mitleidenden,

ich habe das pflaster seit mitte dez. 2007, anfangsdosis 5, seit mitte jan. 08 auf dosis 10, leider nur geringe wirkung, was die schmerzstillung betrifft, hohe wirkung, was die müdigkeit + atmung betrifft. ich muss entweder erhöhen oder umgestellt werden. erhöhen überlege ich mir, weil ich ja fast nur noch schlafe, was gegen meine natur geht (ich bin lieber aktiv als passiv), vor allem, weil ich mit übergewicht zu kämpfen habe wegen autoimmunkrankheit hashimoto und b 12-mangel (verwertbarkeitsproblem). als harz4lerin + kassenpatient kann ich mir die b12-aufbauspritzen nicht leisten.

hat jemand erfahrung mit anderen wirkungsvollen medis mit weniger schläfrigkeit?

Drea01 Gast

Standard

Hallo ihr.....
    Bin neu hier. Hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit Norspan erst 5, jetzt 10 µg gemacht. Das mit der Müdigkeit stimmt wohl, ist bei mir aber besser verträglich als alles andere zusammen. Mit allen anderen Medis, die ich ausprobieren mußte, bin ich nicht so gut klar gekommen. Alles andere ging unheimlich auf den Kopf, so, daß das Denken echt schwer viel. Ich habe seit 1998 ziemlich starke Schmerzen im linken Fuß (wahrscheinlich durch Überlastung= Postlerin, die dann am Tag häufig 30kg tragen durfte.... = bei 174 cm und ca. 63kg, bin 35 Jahre). Habe 5 Fuß Op's am Fuß hinter mir, 35 Cortisonspritzen ins Großzehengrundgelenk und Schäden durch einzelne Op's. U.a. Nerven angeschnitten, Arthrose Sprunggelenk und Großzehengrundgelenk. Durchblutungsstörungen ....
    Bin erst in der Kur 2005 in Damp auf Schmerzmittel eingestellt worden.
    Vorher hat man mir das nicht abgenommen, obwohl ich wirklich nicht mehr laufen konnte.
    Katadolon hat mir zus. noch gutgetan.
    Habe sehr viele Medikamentenunverträglichkeiten und bin deshalb froh, was zu haben, das momentan o.k. ist. Bekomme von meiner Schmerztherapeutin (die übrigens klasse ist zus. noch Spritzen mit Carbostesin auf den Fußrücken. Ist zwar nicht wirklich angenehm, läßt sich aber aushalten.

SabineD Gast

Standard

Hallo,

warst du in Damp in der Abteilung für Schmerztherapie, oder war das eine normale Reha? Würde mich mal interessieren, was für Erfahrungen du gemacht hast. Wenn du Lust hast, erzähl doch mal ein bisschen.

Gruß
    SabineD

Drea01 Gast

Standard

Hallo zusammen. Ich war 2005 eigentlich zur Reha in Damp. Haben wegen der Schmerzen eine Schmerztherapie angefangen. Haben mich wenigstens echt für voll genommen. Bin dort mit Arcoxia 120 und Lyrica angefangen. Das Norspan hat mir meine Ärtzin dann Anfang letzten Jahres verschrieben. War das beste, was ich bis dahin hatte. Gegen Knochenschmerzen hilft es eigentlich soweit ganz gut. Gegen den brennenden Nervenschmerz hab ich seit ca. ner Woche Cervatis (?) Pflaster zusätzlich+örtliche Betäubung. Damit lässt es sich ganz gut aushalten. Werde aber im Mai nochmal nach Damp gehen, alleine auch deshalb, weil ich 2005 ins "kalte Wasser" geworfen wurde, (was ich auch so wollte).

Drea01 Gast

Standard

Hallo SabineD. Hab bereits einmal geantwortet, ist aber wohl noch nicht übertragen worden, oder System hat es nicht rausgeschickt.

Cryonic Gast

Ausrufezeichen Vielleich Eine Hilfe für jeden Schmerzpatient ohne Medikamente

Hallo,
    mein name ist Rolf und ich bin Gesundheitspädagoge.Es gibt ein neues Gerät auf dem Markt das im Prinzip arbeitet wie die Kältekammer.Mit dem Unterschied ,das sie Lokal an jedem Punkt des Körpers angewendet werden kann.Die Wirkung tritt sofort nach Behandlung ein.Der Schmerz ist weg ,innerhalb von Sek.und das auch bei chronischen Schmerzen langfristig,hier wird auch noch der Heilungsprozess um ein vielfaches beschleunigt.Das Gerät arbeitet mit gasförmigen Kohlendioxid,und eine Anwendung kostet nur ein Euro.Es gibt so gut kein Gebiet in dem der Cryonic nicht angewendet werden kann.
    Es wird gerade viel diskutiert um diese" Neurocryostimulanz",man munkelt das diese Gerätschaft das Gesundheitssystem auf Vordermann bringt,aber für mich ist es die Sensation.Wer mehr erfahren möchte kann sich bei mir per mail melden.Rolli-Peter@t-online.de
    VG Rolf

+ Antworten